About me

Hi, ich bin Anette und habe das große Glück, in England leben zu dürfen!

Es war Liebe auf dem ersten Blick. Sie begann im Sommer 1989, als ich zum ersten Male englischen Boden betrat und gleich mehrere Monate blieb, um ein College in Brighton zu besuchen. Seitdem war es mein Herzenswunsch, eines Tages in England zu leben.

Ich musste mich lange in Geduld üben und mich mit Urlaubsaufenthalten und Besuchen bei meiner Familie in Brighton begnügen. Aber wie heißt es so schön, was lange währt, währt endlich gut. 2012 war es denn endlich soweit. Zunächst nur mit einem Bein, aber nach und nach konnte ich das zweite nachziehen und inzwischen ist England meine Heimat.

Bisher haben mein Partner und ich an so schönen Orten wie Jersey, Lancashire, Yorkshire und nun in Cornwall leben dürfen und haben auf diese Weise bereits viel vom Land gesehen. Wir sind gerne auf Achse, erkunden unsere Umgebung und nutzen häufig die Gelegenheit, auch weitere Kreise zu ziehen und das Land zu bereisen. Dabei bereichern wir unseren Erfahrungsschatz, indem wir viele neue Orte erkunden. Allerdings kehren wir auch gerne an Orte zurück, die wir bereits kennen und mögen und frischen unsere Erinnerungen auf.

Im Laufe der Zeit entstand die Idee zu EnglandTrotter, sie brauchte allerdings Zeit zum Wachsen (wer mehr erfahren möchte: Der Weg zu diesem Blog). Meine Leidenschaft ist nicht nur auf England beschränkt, sondern mein Herz schlägt für die Gesamtheit der britischen Inseln. Da wir jedoch zur Zeit in England leben und 90% unserer Freizeitausflüge sich auf diese Region beschränken, habe ich mich zu dieser (einschränkenden) Namensgebung EnglandTrotter entschieden.

Ich werde sicherlich in den kommenden Beiträgen von meinen Gedanken und Gefühlen, vielleicht auch mal aus meinem Leben berichten. In der Hauptsache sollen aber die Orte im Fokus stehen, die ich besucht habe und meine Erzählungen, wie ich sie erlebt habe. Ich möchte Euch für das Land begeistern. Und ich möchte Anregungen und Tipps geben, solltet Ihr Euch selber auf den Weg machen, um die grüne Vielfalt und ihren Zauber zu entdecken.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Euer Feedback!

© Sofern nicht anders angegeben sind die Fotos und Inhalte mein Eigentum. Sie dürfen nur mit Quellenangabe und Link zu dieser Website verwendet werden.

Fotos und Texte Dritter sind klar gekennzeichnet. Das Recht zur Weiterverwendung kann nur von der Ursprungsquelle gewährt werden.

Share this: